Modellbahn-eSTW
Home

Show Changes Show Changes
Edit Edit
Print Print
Recent Changes Recent Changes
RSS Subscriptions RSS Subscriptions
Lost and Found Lost and Found
Find References Find References
Upload files Upload files
Rename Rename
Search

History

07.07.2009 17:54:47
List all versions List all versions

RSS feed for the Signalbilder namespace

Kompaktsignal
El 5
.
Go
Go
Summary

Bügel an Signal Bügel an.

Ein senkrechter weisser Streifen.

Das Signal kennzeichnet das Ende eines Gleisabschnitts, der mit gesenkten Stromabnehmern befahren werden muss.

Das Signal bedeutet, dass die gesenkten Stromabnehmer vom Signal ab wieder angelegt werden dürfen. Der Triebfahrzeugführer darf mit dem Anlegen erst beginnen, wenn das Triebfahrzeug am Signal vorbeigefahren ist.

Das Signal El 5 befindet sich 30 m hinter dem mit gesenkten Stromabnehmern zu befahrenden Fahrleitungs-Abschnitt. Auf eingleisigen Strecken kann das „Bügel an“-Signal unmittelbar links neben dem Gleis stehen.

Zusatz

Das Signal wird durch die Zuordnungstafel gekennzeichnet, wenn es auf Grund seines Standorts zwischen zwei Gleisen unzutreffend auch für das Nachbargleis gültig sein würde.

Im Bereich von Systemwechseln kann das Signal mit einer auf der Spitze stehenden weiss- und schwarzumrandeten blauen quadratischen Tafel, auf der sich eine weisse Sinuskurve mit darüberstehender Zahl ”15” (Wechselstromsystem-Anfang) oder zwei waagerechte weisse Streifen (Gleichstromsystem-Anfang) befinden, ergänzt sein.

In diesem Fall dürfen die Stromabnehmer nur bei Triebfahrzeugen des entsprechenden Stromsystems wieder angelegt werden.

Willkommen beim

Zurück zur Einstiegsseite

This is FlexWiki, an open source wiki engine.

Letzte angezeigten Seiteninhalte

Privacy Policy | Terms of Use